Herzlich Willkommen auf "zmokeyjoe´s" SG-Universe Blog!

Stargate Universe handelt von einem Raumschiff der Antiker, der Destiny, das vor Millionen von Jahren von den Antikern gestartet wurde, um Stargates im Universum zu verteilen und so eine Erforschung der unendlichen Weiten zu ermöglichen. Bedingt durch ihren Aufstieg geriet der Plan bei den Antikern in Vergessenheit und die Expedition, die der Destiny folgen sollte, wurde nie gestartet.

Mit Hilfe des neunten Chevrons gelangt eine Gruppe von Menschen an Bord der Destiny, die immer noch ihren Auftrag erfüllt und Stargates im Universum verteilt. Doch der Rückweg ist für die Gruppe versperrt und die Programmierung der Destiny lässt sich nicht verändern. Immer tiefer dringt das Schiff in das Universum vor, verteilt Stargates und springt dann zum nächsten Ziel. Wer den Abflug verpasst, ist gestrandet in der Unendlichkeit ohne Hoffnung auf Rückkehr.

So bleibt den Menschen immer nur eine kurze Zeit um ihre Umgebung zu erkunden, immer in der Hoffnung doch eines Tages eine Möglichkeit zu finden, die Erde wieder zu erreichen.

mfg zmokeyjoe

p.s: Aktuelle NEWS gibts momentan auf SubCentral.de genauso wie HQ Untertitel / SUB´S zu noch vielen anderen Serien!!! Ein besuch lohnt sich auf jedenfall!!!

Freitag, 27. März 2009

Stargate Universe - Eine Einführung in die Serie - Zusammenfassung!

Fast vier Monate nach der Ankündigung, dass Stargate SG-1 als Fernsehserie nach 10 Jahren vom amerikanischen SCI FI Channel abgesetzt wurde, gab es von GateWorld die erste, exklusive Nachricht, dass das Franchise um eine dritte Serie erweitert wird! Nach "Stargate SG-1" aus dem Jahre 1997 und "Stargate Atlantis" ab 2004, wird, ab Sommer des Jahres 2009 die Serie mit dem Titel "Universe" auf Sendung gehen. Die Entwicklung der Serie schreitet zurzeit mit gewaltigen Schritten voran. Das Casting ist weitestgehend beendet und die ersten Storie befinden sich in der Endphase ihrer Entstehung. Während dieser Phase kommen wöchentlich, wenn nicht täglich neue Informationen über den Ticker, bis sich das komplette Bild zeitgleich mit dem Drehstart der Serie am 3.Februar 2009 herauskristallisiert haben dürfte. Robert C. Cooper und Brad Wright, zwei der Produzenten hinter der Serie und den Filmen zu SG-1, stehen auch federführend hinter diesem Projekt, zu dem sie auch die ersten 4 Skripte schreiben. Dass diese dabei aber nicht die letzten bleiben werden versteht sich von selbst. Beide setzen großen Wert darauf, dass "Universe" kein einfacher Ableger der beiden vorhergegangenen Serien ist. Sie haben mit "Universe" den Anspruch eine komplett unabhängige dritte Instanz des Stargate-Franchises geschaffen zu haben.

Dazu Robert C. Cooper in einem Interview:
Als wir uns damals zusammensetzten, versuchten wir eigentlich, Ideen für einen
unabhängigen Film zu finden. Kein SG-1- oder Atlantis-Film, sondern ein Film,
der in das Stargate-Franchise passt, das wir geschaffen haben. Wir fragten uns:
'Wie erschaffen wir einen dritten Arm des Franchises, der mit dem Rest verbunden
ist und den Fans das Gefühl gibt aus dem bisherigen Material heraus entstanden
zu sein, der aber gleichermaßen unabhängig ist?' Als sich herausstellte, dass
vom Standpunkt des Studios eine dritte Serie realistischer wäre, überlegten wir,
die Idee ein wenig umzuändern und ihr eine stärkere Grundlage zu geben."



>> Aktueller Informationsstand <<

Charaktere:

Ersten Gerüchten zufolge, welche bereits kurz nach Ankündigung des Projektes ihre Runde machten, sollte Michael Shanks als Dr. Daniel Jackson das einzige bekannte Gesicht in der Serie sein. Dies stellte sich jedoch genauso schnell wie es aufgekommen war als eine Falschmeldung heraus. Das potenzielle Auftauchen eines bekannten Gesichtes stünde zumindest für Brad Wright aber nicht in krassem Gegensatz zu der angestrebten Unabhängigkeit der Serie vom Rest des Franchises. Es werde zwar einen komplett neuen Cast geben, bestätigte er in einem Interview, ob aber doch noch ein "alter Bekannter" dazu stößt wäre noch zu entscheiden. Die erste Bestätigung beim Casting ergab, dass der angesehene britische Darsteller Robert Carlyle, der zuvor auch als ernsthafter Kandidat für die Neubesetzung der Hauptrolle von „Dr. Who“ im Gespräch war einer der Hauptrollen in der Serie einnhemen wird. Carlyle spielt Dr. David Rush, der die wissenschaftliche Führung der Expedition inne hat. Unter den anderen bestätigten Charakteren befinden sich der militärische Anführer Col. Everett Young, die unerfahrene Ärztin Tamara Jon, die Zivilistin Chloe Carpenter, Wissenschaftler Eli Hitchcock sowie die Militärs Jared Nash und Ron Stasiak. Wer diese Charaktere spielen wird ist bislang noch unbekannt. Lediglich für Everett Young wird aktuell noch ein bekannter Darsteller gesucht, alle anderen Rollen sollen mit unbekannten Newcomern besetzt werden.

Story:

Die Spekulationen zur Story der Serie wurden vor allem durch die Bestätigung der Einflussnahme des 9. Chevrons auf die Abenteuer der Stargate-Reisenden angefacht. Nach kurzem wurde bekannt, dass das neunte Chevron die Expedition auf ein gewaltiges Schiff der Antiker führt, welches (einem anderen Schiff folgend, welches überall im Universum Stargates baut und aufstellt) zur Erkundung weit entfernter Galaxien gebaut wurde. Auf dieses Schiff wird eine Expedition geführt welche schon bald feststellen muss, dass der Weg zurück nicht ohne weiteres begehbar ist. Das Schiff springt nach einem festen Muster von Ort zu Ort ohne dem Team die Möglichkeit zu geben die Kontrolle zu übernehmen. Aufgrund der großen Entfernungen von Orten, die einst durch die Antiker bewohnt wurden gibt es keine plausible Erklärung dafür nur oder fast nur auf humanoide Lebewesen zu treffen. Laut Joseph Mallozzi werden die verschiedensten Lebensformen auf das Team treffen. Gleichzeitig soll es auch mehr Abwechslung von den, aus „Stargate Atlantis“ berüchtigten, „Waldplaneten“geben. Insgesamt soll die Serie mehr auf Charaktere setzen und damit einher dunkler (im Sinne von emotionaler) sein als ihre beiden Vorgänger. Es werden mehr unerfahrene, junge Charaktere vertreten sein, die nicht so gut auf extreme Streßsituationen reagieren können wie die mehrheitlich sehr gut ausgebildeten Charaktere aus „SG1“ und „Atlantis“.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen