
Robert Carlyle, vom Namen her wohl den wenigsten von euch ein Begriff, soll in der Rolle des Dr. David Rush die wissenschaftliche Abteilung der Expedition leiten, die Geheimnisse der "Destiny" ergründen und im Idealfall einen Weg nach Hause für die Gestrandeten finden. Der 47 Jahre alte Schotte Carlyle ist bislang vor allem durch seine sehr gute schauspielerische Arbeit in Filmen wie "28 Weeks later", "24 - Redemption" oder "Die Welt ist nicht genug" aufgefallen. Fortan verkörperte er immer wieder böse Rollen wie die des Adolf Hitlers im gleichnamigen Film "Hitler - Der Aufstieg des Bösen" sowie den bösen Magier Durza in "Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter". Zuletzt war er unter anderem für die Rolle des neuen Doctors in der gleichnamigen britischen Kultserie "Doctor Who" im Gespräch; dies hat sich wohl nun erledigt.
Die Rolle des Dr. David Rush scheint nun, entgegen früheren Informationen, doch eine ständige Präsenz in der Serie zu haben und wird beschrieben als ein schwieriger Charakter, der sich unter anderem in einem ständigen Kampf mit dem militärischen Anführer, "Col. Everett Young" um die Verantwortung für die gesamte Expedition befindet. Die Produzenten Wright und Cooper sagten gegenüber "EW": "Wir sind sehr froh einen Schauspieler diesen Kalibers zu haben, um den wir eine stark charakterorientierte Serie aufbauen können."
Es war bereits bekannt, dass das Studio einen bekannten Schauspieler für die Hauptrolle der Serie suchte, bislang ging man allerdings davon aus, dass man damit auf die Figur des "Col. Everett Young" anspielt. Ob nun für beide Rollen, Young und Rush, bekanntere Gesichter gesucht wurden oder ob für Young nun doch jemand mit weniger Erfahrung gecastet wurde werden wir wohl erst in den nächsten Wochen erfahren, wenn wir (hoffentlich) weitere Informationen zum Rest des Castes bekommen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen